Hundewanderungen


Advent-Wanderung für Jederhund

Samstag, 12.12.20, 10:00


Ausgangspunkt unserer nächsten Wanderung ist die Wachau bei Dürnstein. Von Unterloibern gehts durch die Weinberge direkt in des idyllische Dürnstein. Mit etwas Glück bekommen wir dort beim Wachauer Advent im Schloss Dünstein einen Punsch oder eine kleine Stärkung bevor wir uns je nach Wetterlage über den Vogelbergsteig oder Schlossberg auf den Weg zur Fesselhütte und der Starhembergwarte machen. Der Holzweg schlängelt sich dann durch die schöne Wachauer Landschaft zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die abwechslungsreiche Strecke zur geschichtsträchtige Burgruine Dürnstein zählt zu den schönsten Wanderstrecken der Wachau. Streckenlänge ca 16 km, Anstieg ca 580 hm. Gehzeit 4-5 Stunden mit Pausen 5-6 Stunden
 

Anfahrt & Parkmöglichkeit https://goo.gl/maps/gWqoXdX2HTRv36ZRA

 

Kosten: 19€, mindestens 3, maximal 6 Teilnehmer.

Mitzubringen: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung sowie Zugausrüstung (Zuggeschirr, Ruckdämpferleine, Hüftgurt).  Hunde, die nicht im Zug arbeiten, können auch am Führgeschirr mitgenommen werden. Die Hunde sind während der Wanderung durchgehend angeleint.

Die Hunde müssen mindestens 12 Monate alt, gesund und tollwutgeimpft sein. Bei eventuell unverträglichen Hunden oder läufigen Hündinnen bitte vorher mit uns abklären, ob eine Teilnahme möglich ist.

 

Anmeldung + Bezahlung über die Homepage (PayPal oder Vorkasse). Die Wanderung findet bei jedem Wetter (außer Gewitter/Sturmwarnung) statt. 


Anmeldung Hundewanderung 12.12.20

Anmeldung Hundewanderung

19,00 €


Trailsports?

Ein Trail ist ein schmaler Pfad, meistens in einem Wald oder in den Bergen. Dort kann man allerhand Dinge tun - laufen, biken, mit dem Hund spazieren oder gar mit dem Hund gemeinsam Sport betreiben - Zughundesport!

 

All diese Dinge liebe ich und würde am liebsten den ganzen Tag im Freien verbringen um dann nach Hause zu kommen und gemütlich auf der Couch zu kuscheln, mit meinen Hunden und einer heißen Tasse Kakao.

 

Wenn dich "the great Outdoors" genauso faszinieren wie mich, dann bist du hier genau richtig. "Adventure begins at the end of the roads you know".