Trainingspläne


für Läufer, Canicrosser und Gesundheitssportler mit einer Option zur "Individualisierung"


Warum fertige Trainingspläne? Eine sehr großer Teil meiner Arbeit ist die Erstellung individueller, maßgeschneiderter Trainingspläne, die regelmäßig überprüft und angepasst werden. Ich stehe voll und ganz hinter diesem Konzept - wer ambitioniert auf seine Ziele hinarbeiten möchte, ist damit sehr gut beraten.

 

Doch nicht jeder Mensch möchte in einem so engen Betreuungsverhältnis zu einem Trainer stehen. Viele SportlerInnen sind lieber unabhängig und arbeiten nach ihrem eigenen Kopf. Diese Trainingspläne sollen einen Leitfaden für ein erfolgreiches Training bieten. Sie geben Ideen und Konzepte, um auf bestimmte Ziele hinzuarbeiten.

Insbesondere, wenn ein Trainingsplan nicht nur für einen Menschen geschrieben ist, sondern für ein Mensch-Hund Team, kann ein fertiger Plan nicht jedes einzelne Team in seiner ganzen Individualität berücksichtigen. Ein Plan mag für ein Team perfekt sein, für ein anderes aber noch zu schwierig oder gar schon zu leicht. Oft lässt sich ein Plan aber sehr leicht adaptieren, um sehr gut zu passen. Ihr könnt also einfach den Standard-Plan bestellen, oder du entscheidest dich für die "Individualisierte" Variante. Hier werde ich Kontakt mit dir aufnehmen und den Plan einmalig an deine Gegebenheiten anpassen.

 

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ein Plan zu euch passt, schreibt mir bitte und ich helfe euch weiter!


Zusätzlich zu jedem Plan erhältst du…

  • Einen allgemeinen Leitfaden mit Informationen zur Durchführung des Plans
  • Zugang zu einem Google Drive Ordner, vollgepackt mit Videos für dein Krafttraining
  • Unterstützung bei Fragen durch mich und andere Sportler in der Facebook-Gruppe „Trailsports Community“
  • Infos zu weiteren wichtigen Themen wie Ernährung, Regeneration, … auf meinem Blog

Wenn du die Variante "Individualisiert" wählst...

  • Melde ich mich nach dem Kauf per E-Mail bei dir um zusätzliche Informationen zu bekommen.
  • Passe ich den Plan einmalig an dich bzw. euch als Mensch-Hunde Team an.
  • können besondere Umstände bei dir oder deinem Hund berücksichtigt werden.

Es handelt sich hier ausschließlich um die Anpassung eines fertigen Plans, mehr Informationen über die Individuelle Trainingsplanung findest du hier.


Trailsports?

Ein Trail ist ein schmaler Pfad, meistens in einem Wald oder in den Bergen. Dort kann man allerhand Dinge tun - laufen, biken, mit dem Hund spazieren oder gar mit dem Hund gemeinsam Sport betreiben - Zughundesport!

 

All diese Dinge liebe ich und würde am liebsten den ganzen Tag im Freien verbringen um dann nach Hause zu kommen und gemütlich auf der Couch zu kuscheln, mit meinen Hunden und einer heißen Tasse Kakao.

 

Wenn dich "the great Outdoors" genauso faszinieren wie mich, dann bist du hier genau richtig. "Adventure begins at the end of the roads you know".