Hundewanderungen


Halloween-Wanderung für Jederhund


Treffpunkt und Ausgangspunkt ist der Parkplatz Greifenstein-Altenberg Bahnhof wo wir gut und kostenlos parken können. Nach einem kurzen sehr verkehrsberuhigten Stück durch den Ort queren wir einmal die Hauptstraße um dann einem Waldweg zu unserem ersten Etappenziel zu folgen. Die Tempelbergwarte ist ganzjährig geöffnet und wer hoch geht genießt einen wunderschönen Ausblick auf die darunterliegende Donaulandlandschaft. Weiter geht's durch Wiesen und Wälder zum Gasthaus Redlingerhütte. Hier können wir gern eine kurze Pause zur Stärkung einlegen, oder es geht direkt über den Obelisken und die Burg Greifenstein wieder zurück Richtung Ausgangspunkt. Das letzte Stück zu den Autos führt uns vorbei am Donaualtarm Greifenstein, wo die Hunde bei passenden Wetter noch eine Abkühlung genießen können. Gesamt ca. 12km/450HM, reine Gehzeit ca. 3h.

 

Treffpunkt: Parkplatz Greifenstein-Altenberg Bahnhof, 10:00

Kosten: 19€, mindestens 3, maximal 6 Teilnehmer.

Mitzubringen: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung sowie Zugausrüstung (Zuggeschirr, Ruckdämpferleine, Hüftgurt).  Hunde, die nicht im Zug arbeiten, können auch am Führgeschirr mitgenommen werden. Die Hunde sind während der Wanderung durchgehend angeleint.

Die Hunde müssen mindestens 12 Monate alt, gesund und tollwutgeimpft sein.

 

Anmeldung + Bezahlung über die Homepage (PayPal oder Vorkasse). Die Wanderung findet bei jedem Wetter (außer Gewitter/Sturmwarnung) statt. 


Anmeldung Hundewanderung

Anmeldung Hundewanderung

19,00 €


Trailsports?

Ein Trail ist ein schmaler Pfad, meistens in einem Wald oder in den Bergen. Dort kann man allerhand Dinge tun - laufen, biken, mit dem Hund spazieren oder gar mit dem Hund gemeinsam Sport betreiben - Zughundesport!

 

All diese Dinge liebe ich und würde am liebsten den ganzen Tag im Freien verbringen um dann nach Hause zu kommen und gemütlich auf der Couch zu kuscheln, mit meinen Hunden und einer heißen Tasse Kakao.

 

Wenn dich "the great Outdoors" genauso faszinieren wie mich, dann bist du hier genau richtig. "Adventure begins at the end of the roads you know".